Unternehmen

Herzlich Willkommen bei Holzleimbau Zischka

 

 Ralphzischka2Mein Name ist Ralph Zischka und ich führe als gelernter Zimmermann und Diplom Bauingenieur unser Unternehmen in dritter Generation.

Gegründet wurde unsere Firma von meinem Opa Johann Zischka im Jahre 1952 als Zimmerei.

Seit 1962 produzieren wir zudem Leimholz und mein Vater Hans Zischka wandelte die Firma mehr und mehr von der klassischen Zimmerei zur Leimholzherstellung mit hohen Qualitätsansprüchen. In den Anfängen zuerst für unseren eigenen Betrieb, doch schon bald zunehmend für die Kollegen im Umkreis.

Heute liegt unser Schwerpunkt fast ausschließlich in der Herstellung von Brettschichtholz für Kunden aus Handwerk und Handel. Aber auch Privatpersonen können bei uns Leimholz für eigene Projekte beziehen.

Dank unserer Firmengeschichte als Zimmerei sind wir heute als Mitglied der Zimmerer-Innung in der Lage fachlichliches Know-How und Erfahrung unseren Kunden unbürokratisch und fair zur Verfügung zu stellen.

Natürlich unterliegen wir der Qualitätsüberwachung der  Materialprüfanstalt Stuttgart MPA.

Unser Angebot:

Leimgenehmigung A für tragende Bauteile jeglicher Art nach DIN 1052
Gl24 (BS11), Gl28 (BS14), Gl32 (BS16) und Gl36 (BS18) mit Gütesiegel
Gebogene Träger beliebiger Form
Fertigung nach Ihrer Liste innerhalb kürzester Zeit
Moderne Verleimtechnik, langjähriges Know-How
Umweltfreundliche PUR Verleimung, formaldehydfrei !
Verleimung jeglicher Holzart
Wintergartenqualität
Ausgesuchte Rohware
Schmale Querschnitte ohne Leimeinläufe!
Ausgefallene Holzkonstruktionen
Abbund und Vormontage

GruChefsswort vom Seniorchef Hans Zischka:

„Nach 50 Jahren des stetigen Voranschreitens trete ich nun einen Schritt zurück und übergebe zum 1. Januar 2013 die Firma an meinen Sohn Ralph.
Ich bedanke mich bei meinen Kunden und Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Auch in Zukunft wird die gewohnte Qualität und Verlässlichkeit die Maxime von Holzleimbau Zischka bleiben!

Ihr Hans Zischka.“